„Es geht ihm nicht gut“: Karlsruher SC bangt um Spieler!

Symbolbild

Karlsruhe (dpa) – Der Karlsruher SC bangt vor der Auswärtspartie gegen den Tabellensechzehnten Darmstadt 98 am Freitag (18.30 Uhr/Sky) um den Einsatz von Lukas Fröde.

«Es geht ihm nicht gut», bestätigte Trainer Alois Schwartz am Mittwoch. Der Mittelfeldspieler habe sich übergeben müssen und daraufhin das Training für den Mittwoch ausgelassen.

Ob Fröde einen Virus habe oder nur etwas falsches gegessen, sei noch nicht klar.

Ein Ersatzkandidat seit Alexander Groiß. In beiden Fällen will Schwartz die Veränderungen am System und der Startelf möglichst klein halten.

«Denn was die Mannschaft stark macht, müssen wir auch weiterhin stärken», sagte er. Weiter passen muss Linksverteidiger Damian Roßbach, dessen Bänderriss im Sprunggelenk noch immer nicht richtig ausgeheilt ist.

Lesen Sie auch
"Mega-Ausschüttung": Bürgergeld-Termine für April stehen fest

Vor Gegner Darmstadt hat Schwartz Respekt. «Das wird ein harter Brocken für uns», sagte er.