Es wird Zeit! Das wollen Jugendliche endlich in Karlsruhe haben

Von Carsten Naber - Eigenes Werk

Karlsruhe-Insider: Nach der Schule ein wenig abhängen und ein wenig kicken ist für Jugendliche eine abwechslungsreiche Freizeit-Variante.

Leider klappt das im Winter nicht so gut, denn dann ist es bereits am Nachmittag stockdunkel.

Dafür soll nun auf dem Bolzplatz in Hagsfeld neben dem blauen Haus eine Beleuchtungsanlage für den dortigen Bolzplatz errichtet werden.


Aber auch auf der Skater-Anlage ist es im Winter stockdunkel.

Nun ist die Skater-Anlage im Otto-Dullenkopf-Park eine ideale Bewährungsprobe, denn am Abend ist das Flutlicht für diese Bahn eingeschaltet.

Nun ist die Parkanlage ein Vorzeigeobjekt, wie man die Jugendlichen von der Straße auf Trainingsplätzen integriert. Hier darf bis 22 Uhr noch trainiert werden, ehe die Lichter für den Tag ausgehen.