Eskalation bei Karlsruhe: Waffen-Mann dreht auf Straße durch!

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider: Ein 24-Jähriger stand mit zwei Schreckschusspistolen am Sonntag kurz vor 04.00 Uhr auf der Jöhlinger Straße und drohte den Hund einer Passantin zu erschießen.

Als ein Zeuge dazwischen ging wurde dieser ebenfalls bedroht. Es kam schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 24-Jährigen und dem Zeugen, wobei der Zeuge leicht verletzt wurde.

Eine verständigte Streife musste den aggressiven und uneinsichtigen Beschuldigten schließlich in Gewahrsam nehmen. Im Rahmen der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Polizisten zwei Schreckschusswaffen, dazugehörige Munition und ein Messer. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt. /ots

Lesen Sie auch
Geld gibt es geschenkt: 700-Euro-Zuschuss ist für Bürger verfügbar