Europa-Park besser als Disneyland Paris – bester Freizeitpark gekürt

Der Freizeitpark Europapark in Lahr
ARCHIV - Foto: Europapark/obs

Fans des Europa-Parks sind sich ohnehin schon sicher, dass der Park in Rust der Beste der Welt ist. Nun bekommt er eine offizielle Auszeichnung.

Ein Ranking von internationalen Freizeitparks hat ergeben, dass der Europa-Park in Rust sogar vor dem Disneyland in Paris steht.

Europa-Park Rust gewinnt Ranking

Der Europapark in Rust ist überaus beliebt. Aus der ganzen Welt kommen Besucher jährlich hier her, um die tollen Attraktionen erleben zu können. Dauerfans sind ohnehin schon längst davon überzeugt, dass Rust das Beste zu bieten hat.

In einem Ranking für Freizeitparks hat der Europa-Park nun auch internationale bewiesen, dass er ganz oben steht. Dabei hat er sogar das Disneyland in Paris überholt. Damit sichert sich der Park in Rust den Titel Bester Freizeitpark Europas.

Lesen Sie auch
Neue Steuer ab Juli: Millionen Hausbesitzer und Eigentümer betroffen

Europa-Park ganz oben an der Spitze

Dass der Park sogar das Disneyland in Paris in den Schatten stellen könnte, das hat viele Fans überrascht. Aber es macht natürlich auch stolz, denn der beste Freizeitpark Europas befindet sich in Deutschland.

Für das Ranking wurden insgesamt 65 der Freizeitparks in Europa begutachtet. Dabei wurden 2.598 Attraktionen miteinander verglichen. Die Parks mussten sich außerdem den Kategorien Preis-Leistung, Bekanntheitsfaktor und Spaß sowie auch das Angebot für unterschiedliche Altersgruppen stellen.

Vor allem ein Punkt überzeugte

Das Disneyland Paris hat sicherlich sehr viel zu bieten. Doch das hat der Europa-Park auch. Und gerade Letzterer konnte in einer Kategorie gegenüber der Konkurrenz besonders punkten. Was vielleicht einige eingefleischte Fans überrascht, aber die Ruster setzten sich klar gegen die anderen Parks durch.

Lesen Sie auch
Immobilienblase: Experten rechnen mit sinkenden Preisen bei Häusern

Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis habe hier überzeugt. Doch das Ergebnis ist knapp, denn den Erstplatzierten Europapark und das Disneyland trennen gerade einmal mini-Punkte. Der Europapark bekam 21,84 Punkte, das Disneyland 21,05.