Europapark ist bester Freizeitpark der Welt: Selbst „Disney World“ überholt!

Der Europapark am Abend
Archiv © Europapark

Karlsruhe Insider: Europapark erhält begehrte Auszeichnung – Golden Ticket Award.

Der Europapark in Rust ist zweifelsohne ein beliebtes Ausflugsziel. Jetzt können die Verantwortlichen diese Behauptung auch nachweisen. Der Europapark wurde zum besten Freizeitpark der Welt gewählt.

Das kleine Rust im Ortenaukreis gehört nicht gerade zu den tollsten Orten und Sehenswürdigkeiten in Baden-Württemberg. Dem dort ansässigen Europapark hat es die Gemeinde zu verdanken, dass sie nun in aller Munde ist.

Rust kannte bislang kaum jemand. Der Europapark ist nicht nur in Deutschland, sondern auch weit darüber hinaus einer der Sehenswürdigkeiten in Europa.

Bevor das Corona-Virus zuschlug, besuchten im Jahr 2019 noch fast 5,8 Millionen Menschen den Freizeitpark.

Lesen Sie auch
Orkan-Alarm: „Unberechenbarer Sturm“ fegt über Deutschland

Die große Beliebtheit ist auch nicht der Fachpresse in aller Welt entgangen Der Europapark kann es sogar mit Disney World oder den Universal Studios in Amerika aufnehmen.

In Anerkennung dessen wurde dem Europapark nun einer der höchsten Preise und Ehrungen zuteil. Die Zeitschrift „Amusement Today“ hat die Freizeitanlage mit dem „Goldenen Ticket Award“ ausgezeichnet, eine der höchsten Ehrungen.

Damit darf sich der Park bereits zum siebenten Mal als bester Freizeitpark der Welt bezeichnen.