Europapark plant Mega-Attraktion: Geheime Baudokumentation aufgetaucht

Europapark in Rust mit Wasserattraktion
Foto: Europa-Park

Karlsruhe Insider: Neue Achterbahn erwartet.

In Rust soll im Europapark im kommenden Jahr 2023 eine neue Groß-Achterbahn im neuen europäischen Themenbereich „Kroatien“ eröffnet werden. Jetzt teilt der Freizeitpark in der Dokumentation „OHM“ Vor-Ort-Eindrücke der Entstehung. In der ersten Folge der Dokumentation werden auch Fakten der Baufläche sowie zu verworfenen Achterbahn-Plänen geteilt.

In dieser zehn Minuten dauernden ersten Folge der Achterbahn-Baudokumentation „OHM“ zeigt sie die Fläche, auf der die neue Groß-Achterbahn entstehen soll. Daneben sprechen sie über die ursprünglichen Pläne einer anderen Achterbahn-Neuheit an einer anderen Stelle Im Freizeitpark und geben zudem auch einen Ausblick für die Zukunft.

Das zu bebauende Gelände liegt zwischen dem russischen Bereich und dem griechischen Themenbereich und umfasst rund 20.000 Quadratmeter. In der Vergangenheit prägte hier eine riesige Satellitenschüssel das Erscheinungsbild, in den Sommermonaten fand hier die Unterhaltungsshow „Immer wieder sonntags“ des ZDF statt. Freizeitpark-Gäste konnten das 360-Grad-Kino „Traumzeit-Dome“ sowie die Heißluftballon-Fahrt „Flug des Ikarus“ erleben.

Lesen Sie auch
Krankenkassenkarte soll abgeschafft werden für Millionen Bürger

Nach nur sechs Jahren wurde das Kino endgültig abgebaut. Der „Flug des Ikarus“ könnte in Zukunft wieder aufgebaut werden, da dieser Freizeitspaß ein sehr großer Zuschauer-Magnet war.

Für die nächsten 10 bis 15 Jahre ist noch einiges geplant.