Ex-Arsenal Spieler: Karlsruher SC verpflichtet Fußball-Juwel

KSC Spieler jubeln nach Tor.
Foto: Uli Deck/dpa

Karlsruhe (dpa/lsw) – Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat auf den Abschied von Stürmer Marco Djuricin reagiert und den englischen Junioren-Nationalspieler Xavier Amaechi vom Hamburger SV ausgeliehen.

Der 20-Jährige spiele bis zum Saisonende für den KSC, teilten die Badener am Dienstag mit. Der Rechtsaußen, der auch auf anderen Positionen in der Offensive zum Einsatz kommen kann, war im Sommer 2019 vom FC Arsenal zum HSV gewechselt.

«Xavier ist ein sehr interessanter junger Spieler, der in Hamburg seinen nächsten Schritt im Männerfußball gehen sollte. Dort – in so einem großen Club – hat er den Durchbruch jetzt noch nicht geschafft», sagte KSC-Trainer Christian Eichner, «bei uns hat er mehr
Möglichkeiten, sein riesengroßes Potenzial auch auf den Platz zu bringen.»

Lesen Sie auch
500 Arbeiter bangen: Deutsches Unternehmen meldet Insolvenz an

Der 28 Jahre alte Djuricin hatte den KSC vorige Woche um Auflösung seines Vertrags zum Monatsende gebeten. Beim 3:2-Sieg bei Holstein Kiel am Sonntag war der Österreicher schon nicht mehr dabei.