Familienstreit bei Karlsruhe: Polizisten entdecken etwas bei ihm – Festnahme!

Symbolbild Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Karlsruhe-Insider: Bei einem Familienstreit zwischen zwei alkoholisierten Männern in einer zentrumsnah gelegenen Wohnung hat ein 54-Jähriger am Donnerstagabend leichte Verletzungen davongetragen.

Sein 16 Jahre jüngerer Widersacher soll ihm ins Gesicht geschlagen haben. Die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Rastatt sprachen dem mutmaßlichen Störenfried nach erfolgter Anzeigenaufnahme einen Platzverweis aus.

Weil sich der 38-Jährige die Worte der Polizisten nicht zu Herzen nahm, musste er nur wenige Minuten später in Gewahrsam genommen werden. Auf dem Weg in die Zelle beleidigte der Enddreißiger die eingesetzten Beamten mit unschönen Kraftausdrücken.

Ferner konnte bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen ein offensichtlich selbst ausgestelltes Dokument, versehen mit verfassungswidrigen Symbolen und Aufdrucke vorgefunden werden. Dem 38-Jährigen stehen nun verschiedentliche Anzeigen ins Haus. ots

Lesen Sie auch
"Zu viel gespart": Diese Summe darf niemals überschritten werden