Fast jeder Vierte Deutsche ist vollständig gegen Corona geimpft

Symbolbild

Karlsruhe Insider: Das Impfen in Deutschland geht nun schneller voran.

Fast ein Viertel der gesamten Bevölkerung in Deutschland hat bereits den vollen Impfschutz und ist zwei Mal geimpft worden. Nur am Donnerstag allein wurden über eine Million Impfdosen gespritzt.

Das Robert-Koch-Institut RKI gab die bisherigen Zahlen bekannt. Danach hatten 24,8 Prozent der Bevölkerung, das entspricht 20,6 Millionen Menschen, den vollen Impfschutz von zwei Impfungen erhalten. 47,5 Prozent, das sind 39,5 Millionen Menschen wurden bereits einmal geimpft.

Insgesamt wurden nach Angaben des RKI bislang 59 Millionen Impfdosen verabreicht. Allein am Donnerstag gab es 1.096.521 Impfungen.

Je nach Bundesland variiert laut den Angaben des RKI die Impfquote. Damit habe es bereits zum zweiten Mal in dieser Woche über eine Million Erst- und Zweitimpfungen gegeben.

Lesen Sie auch
Discounter will Fleisch verändern: Wenn Kunden wüssten was drinnen ist