Fazit zu „Das Fest“ : Knapp 260.000 feierten in der Karlsruher Klotze

Das Fest in Karlsruhe
Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Über 250.000 Besucher bei „Das Fest“

Das Fest in Karlsruhe wird auch in Zukunft einen Kult-Status besitzen, denn über 250.000 Zuschauer können nicht irren.

Es war wieder einmal ein friedliches Fest, und sowohl die Veranstalter als auch die Gäste konnten zufrieden sein. Laut den Verantwortlichen waren sogar bald an die 260.000 Zuschauer da. Allein Samstag waren es 70.000 Zuschauer gewesen, und die über 85.000 Zuschauer am Sonntag waren ebenfalls begeistert.

Die schweren Wetterereignisse haben in diesem Jahr einen großen Bogen um Karlsruhe gemacht, was auch zu dem Zuschauerrekord geführt hat. Dazu noch das hochkarätige Programm und die anderen Darbietungen haben für einen positiven Abschluss gesorgt.
Auch die Polizei war mit dem Verlauf des Festes zufrieden, ein kleiner Widerstand, ein paar Beleidigungen und ein paar Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz haben nichts Schlimmeres passieren lassen.

Lesen Sie auch
Ära endet: Deutscher Kult-Gastronom gibt auf – "Gäste traurig"

Auch die Rettungskräfte waren begeistert. Lediglich 80 Patienten mussten sich am Sonntag wegen der Hitze behandeln lassen. Alles in Allem wieder einmal ein gelungenes Fest.