Feste Besuchszeiten: Schlossgarten in Karlsruhe ist endlich geöffnet

ARCHIV - Foto: VBK

Karlsruhe-Insider: Es ist wieder soweit! Der Karlsruher Schlossgarten ist für die Besucher endlich wieder geöffnet.

Das ist ein wichtiger Schritt hin zur Normalität, auch wenn alles noch langsam vorangeht. Schließlich müssen die Sicherheitsabstände immer noch eingehalten werden. Der Mindestabstand von 1,50 Meter muss immer noch eingehalten werden.


Viele Bürger lassen ihren Mundschutz auch im Schlossgarten auf. Bislang hielt sich der Andrang der Besucher noch in Grenzen. Wahrscheinlich muss sich die Nachricht von der Öffnung des Schlossgartens erst noch herumsprechen.

Die Wochen ohne Besucher waren aber für die Pflanzen im Park auch sehr erfolgreich. Es konnten neue Pflanzen gesetzt werden. Neue Beete wurden angelegt. Auf kahlen Stellen sprießen wieder die Halme.

Lesen Sie auch
Fußball-EM Deutschland - Ungarn: Orban macht Absage vor Spiel!

Der Schlossgarten ist von 06:00 – 19:00 Uhr täglich geöffnet. Nur gut, dass die Öffnung noch vor den Pfingstbesucher stattfinden konnte.