Festnahme bei Karlsruhe: Mann klaut Dildos in Erotikgeschäft

Symbolbild Foto: ka-insider

Karlsruhe-Insider: In einem Erotikgeschäft in Karlsdorf-Neuthard wurde ein 30-Jähriger von einer aufmerksamen Mitarbeiterin dabei erwischt, wie er einen Artikel im Wert von mehreren hundert Euro entwenden wollte.

Gegen 21:30 Uhr befand sich der 30-Jährige im Verkaufsraum des Erotikgeschäfts. Dort nahm er einen Artikel aus der Verpackung und versteckte ihn unter seiner Kleidung.

Eine Mitarbeiterin konnte den 30-Jährigen dabei beobachten. Als der Mann das Geschäft anschließend verlassen wollte, ohne den Artikel zu bezahlen, wurde er von der Mitarbeiterin aufgehalten.

Die anschließend alarmierte Polizei musste den 30-Jährigen in der Folge zur Feststellung seiner Identität mit aufs Revier nehmen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von etwas über 0,9 Promille. Nachdem seine Personalien zweifelsfrei geklärt werden konnten, wurde der 30-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss sich nun wegen Diebstahls verantworten müssen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Lesen Sie auch
Kahlschlag: Eskalation droht bei Bosch – 1000 Stellen betroffen