Feuer in Asylunterkunft bei Karlsruhe ausgebrochen

Symbolbild Foto: Fabian Geier/einsatzreport24

Mühlacker (ots) – Ein technischer Defekt war in der Nacht zum Samstag offenbar die Ursache einen Wohnungsbrand in einer Unterkunft für Asylbewerber im Mühlacker Falkenweg.

Das Feuer war gegen 02.10 Uhr ausgebrochen und konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr Mühlacker von den vier anwesenden Personen selbst gelöscht werden.

Eine davon zog sich beim hastigen Verlassen des Brandortes noch eine leichte Fußverletzung zu, die von einem Rettungsteam vor Ort versorgt werden konnte.

Durch die Auswirkungen des Feuers wurden unter anderem auch ein Teil der Außenfassade, die Decke des Vorraumes sowie eine Toilette hauptsächlich wegen Rußanhaftungen beschädigt. Vorerst bleibt die betroffene Wohnung unbewohnbar.

Lesen Sie auch
Trotz Rekordgewinnen: Getränkehersteller führt Stellenabbau ein