Feuer-Inferno auf der A6: Einsatzkräfte im Großeinsatz vor Ort

Symbolbild Foto: Julian Buchner/Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider / A6 /SINSHEIM – Aktuell brennt auf der A6 bei Sinsheim, auf Höhe des Parkplatzes Kraichgau Nord in Fahrtrichtung Mannheim, ein LKW in voller Ausdehnung.


Der LKW-Auflieger scheint abgekoppelt worden zu sein und steht nun in Vollbrand.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sinsheim sind soeben eingetroffen und beginnen mit der Brandbekämpfung. Wir halten euch auf dem Laufenden.

UPDATE 13:00 UHR

Der Fahrer konnte offenbar das Zugfahrzeug noch rechtzeitig abkoppeln und ließ den Anhänger auf der Autobahn stehen.

Der Anhänger, welcher offenbar voll beladen mit Müll ist, stand in Vollbrand. Flammen schlugen in die Höhe. Eine starke Rauchwolke war sichtbar.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sinsheim sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Der Brand konnte inzwischen gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten laufen aber noch und gestalten sich als schwierig. Der Verkehr staut sich aktuell kilometerlang. Die Autobahnpolizei ist im Einsatz.