Sirenen in Karlsruhe: Polizei und Feuerwehr-Löschzüge rücken aus

Foto: Fabian Geier

Fabian Geier – Zu einem gemeldeten Feuer in einer Tiefgarage im Karlsruher Stadtteil Durlach wurde die Feuerwehr Karlsruhe am Dienstagmittag alarmiert.

Ein Passant bemerkte eine Rauchentwicklung und verständigte den Notruf.

Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe wurde zu einem Brand in einer Tiefgarage bei einem Mehrfamilienhaus am Dienstagmittag gegen 13 Uhr in die Amalienbadstraße nach Karlsruhe Durlach alarmiert.

Ein Passant nahm eine Rauchentwicklung aus der dortigen Tiefgarage wahr und verständigte daraufhin den Notruf. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Tiefgarage mit einem Trupp unter Atemschutz kontrolliert. Die Feuerwehr konnte jedoch keinen Brand ausfindig machen.

Vermutlich hatte ein PKW beim Starten eine Rauchentwicklung verursacht, welche von außen den Anschein machte, als ob es dort brennen würde.

Lesen Sie auch
Neue Regel für alle Bürgergeld-Empfänger – "Wird jetzt abgeschafft"

Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe und die Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe, Abteilung Durlach waren mit zwei Löschzügen im Einsatz. Der Rettungsdienst und ein Notarzt waren vorsorglich ebenfalls vor Ort. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz.