Findet kein Verbrecher: Die besten Geldverstecke in der Wohnung

Viele deponieren ihr Bargeld in einem Versteck zuhause.
Symbolbild © istockphoto/AndreyPopov

Altmodische Geldverstecke in der Wohnung sind vielen Verbrechern bereits bekannt. Es gibt jedoch auch viele neue Alternativen mit Gegenständen, die ihr bereits zu Hause habt.

In Zeiten der Digitalisierung nutzen viele Menschen immer häufiger Kreditkarten oder Smartphone-Bezahlmethoden. Doch manchmal braucht ihr auch Bargeld, ob für den Einkauf beim Bäcker um die Ecke oder den Tipp  für den Lieferanten. Doch wo verstaut ihr das Geld am besten, wenn ihr es nicht auf der Bank lassen möchtet? Eine Matratze oder ein Blumentopf sind längst keine sicheren Verstecke mehr. Deshalb gibt es viele alternative Geldverstecke in der Wohnung, die sehr unauffällig sind.

Neue Geld-Verstecke, die Diebe noch nicht kennen

Doch eins vorab: Diebe sind gut informiert und kennen die gängigsten Verstecke. Es gilt also, unauffällige Verstecke zu finden. Der Steckdosentresor ist eine solche Möglichkeit. Ein kleiner Tresor, der in der Wand hinter einer Steckdose verschwindet und somit kaum sichtbar ist. Wenn ihr euch nicht scheut, etwas kreativer zu werden, könnt ihr euer Geld auch in einer Funkfernbedienung für das Auto verstecken. Ein anderes Geldversteck in der Wohnung wäre ein Regal mit einem Geheimfach, bei dem man nur den magnetischen Griff an der richtigen Stelle drücken muss.

Lesen Sie auch
"Haben viele herumliegen": Altes Spielzeug ist ein Vermögen wert

Geld in alltäglichen Haushaltsgegenständen verstecken

Sogar Dosen mit Fertigessen oder Getränken können als Geldversteck dienen, wenn ihr sie unauffällig neben anderen Dosen im Regal platziert. Auch in einer echten Kerze könnt ihr ein Geheimversteck verstecken, das selbst beim Anzünden der Kerze unentdeckt bleibt. Doch bei all diesen Verstecken gilt: Sie sollten nie für größere Geldbeträge benutzt werden. Für größere Summen ist ein fachgerecht eingebauter Safe immer noch die beste Option. Es gibt also viele Möglichkeiten, sein Bargeld sicher und unauffällig zu verstauen. Die Devise lautet: Je unauffälliger das Versteck, desto sicherer ist das Geld aufbewahrt. Doch letztendlich bleibt die Bank immer noch der sicherste Ort für unser Geld.