Flammen-Inferno auf der A8 Richtung Karlsruhe: Reisebus komplett ausgebrannt!

Reisebus fackelt ab.
Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe / Pforzheim (dpa/lsw) – Ein Reisebus hat in der Nacht zum Montag auf der Autobahn 8 bei Pforzheim Feuer gefangen und ist anschließend
ausgebrannt.

+++ Die Polizei vermutet einen technischen Defekt als Ursache. +++

Den Angaben zufolge hatte der Fahrer während der Fahrt Rauch aus dem Motorraum bemerkt und war dann auf den Standstreifen gefahren.

Gemeinsam mit seinem Kollegen und sechs Fahrgästen konnte er den Bus unverletzt verlassen. Das Fahrzeug des kroatischen Reiseunternehmens sei erst zwei Jahre alt gewesen.

Nach ersten Schätzungen der Polizei liegt der Schaden im sechsstelligen Bereich. Alle acht Insassen konnten ihre Reise von München nach Karlsruhe am Morgen mit einem Ersatzbus fortsetzen.

Lesen Sie auch
"Auffälliges Detail": Einfache 5-Cent-Münze ist über 100 Euro wert

Die A8 in Richtung Karlsruhe wurde für die Löscharbeiten für mehrere Stunden gesperrt, am Morgen war eine Spur wieder frei. Bis Dienstag sollte der durch das Feuer beschädigte Straßenbelag wieder instandgesetzt und alle Fahrspuren freigegeben werden.