Karlsruhe (ots) – Ein Streit zwischen drei Männern und einer Frau, allesamt Besucher einer Bar am Karlsruher Marktplatz, führte zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der ein Absperrständer und Pfefferspray zum Einsatz kamen.
Nach einem Wortgefecht zwischen oben genannten Personen im Innenbereich der Bar, schritten zwei Türsteher mit der Absicht ein, die dreiköpfige Männergruppe aus der Bar zu geleiten.
Hierbei kam es im Eingangsbereich zu einem Handgemenge, infolgedessen es den Türstehern gelang, die drei Männer vor die Tür zu bugsieren und diese bis auf einen Spalt zu schließen.
Durch diesen Spalt sprühte einer der drei Randalierer Pfefferspray in Richtung der Türsteher, die hierdurch leichte Reizungen im Bereich der Augen und Atemwege erlitten.
Des Weiteren wurde ein zur Absperrung dienender Metallständer gegen die Tür geworfen. Ein Schaden an der Tür entstand dadurch nicht. Im Anschluss entfernten sich die drei Männer.
Die herbeigerufenen Polizeieinsatzkräfte konnte die Gruppe jedoch kurze Zeit später in unmittelbarer Nähe der Örtlichkeit antreffen. Gegen die Männer wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher und gemeinschaftlicher Körperverletzung eingeleitet.