Fliegende Eisplatte! Horror-Crash auf der A8 in Baden-Württemberg

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Während der Fahrt auf der Autobahn 8 ist eine größere Eisplatte von einem Sattelzug gerutscht und auf die Frontscheibe eines Kleinlasters geprallt.

Verletzt wurde bei dem Unfall nahe Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) niemand, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Demnach war der 32 Jahre alte Fahrer des Kleinlasters gerade dabei, den Sattelschlepper in Fahrtrichtung München zu überholen, als sich die Eisplatte von dessen Aufleger löste, die Frontscheibe des Kleinlasters traf und beschädigte.

Dessen Fahrer musste nach dem Vorfall am Montagmorgen anhalten, der Sattelzug sei weitergefahren, wie die Polizei mitteilte. Die Suche nach dem Lasterfahrer läuft. Ihn erwartet eine Anzeige. Einem Polizeisprecher zufolge hatte der Fahrer den Unfall möglicherweise gar nicht bemerkt. Das werde aber noch geprüft.

Lesen Sie auch
Nach 100 Jahren: Deutsches Traditionsunternehmen ist insolvent