Flughafen Karlsruhe: Neue Flugroute in Urlaubsland trotz Corona!

Archiv foto: Flughafen/frei

Karlsruhe-Insider: Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden stellt neues Flugziel vor.

In dem neuen Winterflugplan ist nun auch der Kosovo eingeplant.


Im neuen Winterflugplan des Flughafens Karlsruhe/Baden-Baden wird ab dem 16 Dezember zweimal pro Woche der Kosovo angeflogen mit Flugziel Pristina. Die Fluggesellschaft Wizz Air aus Ungarn hat dieses Ziel neu in den Flugplan aufgenommen.

Damit ändert sich allerdings auch die Parksituation am Flughafen: So bekommen vom 25. Oktober bis zum 27. März 2021 die dem Terminal nahe liegenden Parkplätze vergünstigte Wochentarife, während die weiter entfernten Parkplätze P3 und P4 während dieser Zeit geschlossen werden.

Zudem hat die Corona-Teststelle im Gebäude des Flughafens noch bis zum 8. November 2020 geöffnet. Direkt am Flughafen werden nur noch ankommende Passagiere aus Risikogebieten, und diese auch nur direkt nach der Landung.

Lesen Sie auch
Teure Rarität: Alte "Capri-Sonne" bringt auf Ebay ein Vermögen ein!

Die Teststelle hat besondere Öffnungszeiten und diese auch den Ankunftszeiten der Flugzeuge angepasst.