Forscher entdecken neunten Planeten in unserem Sonnensystem

Planet im Sonnensystem

Karlsruhe Insider: Bislang noch nie zuvor gesehen.

In unserem Universum schweben insgesamt 8 Planeten um unsere Sonne. Nun soll ein insgesamt neunter Planet entdeckt worden sein, den die Wissenschaftler zuvor noch nie entdeckt haben.

In den langen Jahren der Forschung hätten die Experten doch zumindest ansatzweise einen Teil eines neunten Planeten entdecken müssen. Die Wissenschaftler wollen nun endlich Licht ins Dunkel bringen.

Ob es sich wirklich um einen vollständigen Planeten handelt, ist bislang noch fraglich. Durch die immer weiter verbesserte Technik könnte nun bald schon Licht ins Dunkel gebracht werden.

Mindestens ein weiterer Planet soll sich hinter dem Planeten Neptun verbergen, und auch der Umlauf um die Sonne soll mit der Umlaufbahn des Neptuns identisch sein. Nur aus diesem Grunde hätten die Wissenschaftler den neunten Planeten noch nie entdeckt.