Forscher mit Sensation: Neue Mini-Windturbine erzeugt massig Strom

Mini-Windturbine erzeugt Strom
© Screenshot aerominetechnologies.com

Diese Mini-Windturbine könnte den Durchbruch darstellen. Forschern ist eine echte Sensation in der Stromgewinnung gelungen.

Die Windturbine ist nicht sonderlich groß, kann aber massig Strom erzeugen und damit gilt sie als Sensation in der Forschung.

Das gelang noch keinem

Anstatt eine Photovoltaik-Anlage aufzubauen, genügt im Grund diese kleine, neu entwickelte Mini-Windturbine. Sie ist imstande so viel Strom zu erzeugen, dass man es kaum glauben kann. Dem Unternehmen Aeromine Technologies ist eine Sensation gelungen.

Die Mini-Windanlage arbeitet äußerst leise, was für den Menschen, die Tiere und die Umwelt von einem großen Vorteil ist. Außerdem kann sie deutlich mehr Strom erzeugen, als viele andere Methoden.

Das könnte die Energiewende bedeuten

Tatsächlich könnte diese Windturbine, die kaum Platz in Anspruch nimmt und so effektiv arbeitet, wie sage und schreibe 16 Solarmodule, eine Wende in der Energieerzeugung darstellen. Denn so effizient arbeitet bislang kein System.

Lesen Sie auch
Knappes Geld: Neuer 300-Euro-Zuschuss für deutsche Haushalte

Forscher des amerikanischen Cleantech-Unternehmens „Aeromine Technologies“ haben die Windanlage entwickelt. Das Aeromine System ist eine Mini-Windturbine, die kompakt ist, leise arbeitet und dabei besonders viel Strom erzeugen kann.

Sensations-Windkraftwerk wird als Durchbruch gefeiert

Durch Solarzellen und Windturbinen soll in Deutschland die Unabhängigkeit von Energieträgern geschaffen werden. Die Gaskrise hat deutlich gezeigt, in welchem Dilemma und in welcher Abhängigkeit sich Deutschland befindet.

Durch diese Wissenschaft und die damit verbundenen Vorteile könnte eine autarke Versorgung umgesetzt und weiter angestrebt werden. Die flügellose Windturbine kann hierbei den Durchbruch darstellen.