Frau aus Baden-Württemberg ermordet: 30.000 Euro Belohnung für Hinweise

Symbolbild Foto: Armin Weigel/dpa

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Rund vier Monate nach dem gewaltsamen Tod einer 94 Jahre alten Frau in Schwäbisch Hall sucht die Polizei nach einem Menschen mit dem Vornamen «Volker».

Die Person habe im Kontakt mit der Frau gestanden, teilte die Polizei am Freitag mit. «Im Rahmen der Ermittlungen war man öfter auf den Namen gestoßen», so ein Sprecher.

HIER EIN PHANTOMBILD:

Foto: Polizei

Details nannte er keine. Welchen Bezug «Volker» zu der 94-Jährigen gehabt hatte und ob er Tatverdächtiger oder Zeuge sein könnte, sei noch unklar. Daneben sucht die 50-köpfige Sonderkommission nach einer Frau im Alter zwischen 20 und 25 Jahren, die von einem Zeugen gesehen worden war. Sie komme als Zeugin oder auch als Verdächtige in Frage, hieß es.

Lesen Sie auch
Kahlschlag: Eskalation droht bei Bosch – 1000 Stellen betroffen

Die 94-Jährige war vergangenen Oktober tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Eine Obduktion ergab, dass sie Opfer eines Tötungsdeliktes geworden war. Für Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen, setzte die Staatsanwaltschaft 5000 Euro aus, von privater Seite wurden weitere 30 000 Euro ausgelobt.