Zahlreiche sexuelle Übergriffe bei Stadtfest: Männer bedrängen mehrere Frauen!

Karlsruhe (ots)Zwei Frauen haben in der Nacht zum Montag Anzeigen nach sexuellen Übergriffen während ihres Besuches auf dem Peter-und Paul-Fest erstattet. Ein mit rund 1,5 Promille alkoholisierter 28 Jahre alter Tatverdächtiger konnte von Sicherheitsbediensteten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Der Mann wollte gegen 05.00 Uhr im Bereich der Stiftskirche einer 32-Jährigen an die Brüste fassen. Allerdings gelang es der Frau, das Vorhaben noch rechtzeitig abzuwehren. Der Tatverdächtige habe sich anschließend unter die dortige Menschmenge begeben und noch mindestens drei weiteren, noch unbekannten Frauen gezielt an die Brüste gefasst.

Bereits gegen 01.25 Uhr war vor einer Buchhandlung in der Melanchtonstraße eine 23-jährige Frau von zwei noch unbekannten Männern unsittlich angefasst worden, die Anzeige erstattete. Beide seien der Beschreibung nach von türkischem Aussehen gewesen, 170 bis 180 cm groß, einer war schlank und trug einen Kinnbart. Zudem hat er auf dem linken Arm ein Kreuz tätowiert. Dieser war unter anderem mit einem ärmellosen schwarzen Oberteil bekleidet. Sein Begleiter ist untersetzt und trug einen schwarzen Pullover mit Brusttaschen sowie weiße Turnschuhe.

Lesen Sie auch
Geldregen: Auszahlungstermin bekannt für Millionen Bürger

Ob einer der beiden Gesuchten auch für die Übergriffe bei der Stiftskirche in Betracht kommt, ist unter anderem Gegenstand der durch das Kriminalkommissariat Bruchsal geführten Ermittlungen.

Mögliche weitere geschädigte Frauen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/939-5555 zu melden.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? WERDE FAN VON KA-INSIDER UND VERPASSE NICHTS MEHR IN KARLSRUHE!