Freude: Beliebter Tierpark in der Nähe von Karlsruhe wird geöffnet!

Symbolbild

Karlsruhe Insider: Im Tierpark Bretten freuen sich alle.

Die Verantwortlichen im Tierpark Bretten hatten schon lange auf diese Nachricht gewartet. Schließlich haben sie dem Landtag bereits mehrfach ihr Konzept vorgelegt, mit denen sie die Besucher auf Abstand halten wollen.

Dass im gesamten Tierpark die Maskenpflicht besteht, ist auf vielen Schildern rund um den Tierpark zu sehen.

In den Kassenbereichen sowie an den Verkaufsständen wurden auf den Fußboden Klebebänder aufgeklebt, damit die Besucher sic an die Abstandsregel halten.

Selbst an den Tiergehegen wurden die Abstandsbänder aufgeklebt, damit die Besucher sich auch hier an den Abstand halten. Schließlich möchte niemand, dass hier die Corona-Zahlen wieder in die Höhe gehen.

Lesen Sie auch
Wirtschaft: Lieferengpässe in Deutschland wegen Delta-Variante

Zu den öffentlichen Fütterungen dürfen nur rund 40 Prozent der sonst anwesenden Besucher zusehen. Hier achten Mitarbeiter des Zoos auf die Abstände.