Fridays for Future in Karlsruhe: Tausende erwartet trotz Corona!

Fridays for Future Demo in Karlsruhe.
Symbolbild Foto: severing-fotografie

Karlsruhe-Insider: Die „Fridays for Future“-Bewegung führt ihre nächste Versammlung am Freitag, 25. September, von 11 Uhr bis 13.30 Uhr, als Menschenkette über mehrere Kilometer Länge durch.

Die Menschenkette beginnt an der Kreuzung Moltke-/Erzbergerstraße, führt durch die Moltkestraße und den Schlossgarten, über die Richard-Willstätter-Allee sowie die Straße Am Fasanengarten bis zur Parkstraße. Rund 2.000 Teilnehmende werden erwartet.

Ab 11 Uhr müssen aus Gründen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung die Streckenabschnitte der Moltkestraße zwischen Erzberger Straße und Schlossgarten sowie die Straße Am Fasanengarten gesperrt werden. Dies betrifft auch die Versammlungsstrecke innerhalb des Schlossgartens und der Richard-Willstätter-Allee. Die Querungen des Adenauerrings in Höhe Moltkestraße und im Bereich der Universität sind zwischen 11.30 und 12.30 Uhr nicht möglich. Der Streckenabschnitt der Willy-Brandt-Allee und der Hans-Thoma-Straße sind sowohl für den stadteinwärts als auch für den stadtauswärts fahrenden Verkehr über den gesamten Versammlungszeitraum gesperrt.

Lesen Sie auch
"Haben viele herumliegen": Altes Spielzeug ist ein Vermögen wert

Aufgrund des Streckenverlaufs kann es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Von Straßensperrungen betroffen sind auch weitere Straßen im Umfeld der Versammlungstrecke. Das Ordnungs- und Bürgeramt empfiehlt, die betroffenen Bereiche weiträumig zu umfahren.