Frontalcrash! Schrecklicher Unfall auf Landstraße bei Karlsruhe

Symbolbild Foto: Julian Buchner / Einsatz-Report24

Karlsruhe (ots) – Wohl aufgrund der tiefstehenden Sonne kam es am Dienstagmorgen auf der Landesstraße 558 bei Linkenheim-Hochstetten zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen.

Gegen 08.30 Uhr befuhr eine 57-jährige Autofahrerin die L 558 und wollte nach links auf die Bundesstraße 36 abbiegen. Vermutlich wurde sie dabei durch die tiefstehende Sonne geblendet und übersah einen ihr entgegenkommenden Pkw.

In der Folge kollidierte sie mit diesem Fahrzeug, dessen 35-jähriger Fahrer sich dabei leicht verletzte. Seine beiden Mitfahrer wurden schwer verletzt und mussten ins Krankenheim gebracht werden. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 18.000 Euro.

Lesen Sie auch
Endgültiges Aus: Traditioneller Osterbrauch findet nicht statt