Frühere Öffnung: Europapark wird landesweites „Pandemie-Modellprojekt“

Der Freizeitpark Europapark in Lahr.
ARCHIV - Foto: Europapark/obs

Karlsruhe Insider: Europapark könnte bald öffnen

Der Europapark Rust wird ein landesweites Modellprojekt und wird von der Uni Freiburg wissenschaftlich begleitet.

Wann genau das Projekt los geht, kann zur Stunde noch niemand sagen. Entscheidende Voraussetzung wird sein, wenn der Inzidenzwert an fünf aufeinander folgenden Tagen unter der Inzidenz von 100 bleibt.

Das Modellprojekt beinhaltet ein besonderes Hygienekonzept und wird auf diesem Wege auch durch die Uni Freiburg unterstützt und betreut.

Alle freuen sich, wenn es wieder los geht. Schließlich hat man im letzten Jahr gezeigt, dass der Betrieb im gesamten Resort mit Hotels, Gastronomie und dem Wasserpark unter Einhaltung des Hygienekonzeptes möglich ist.

Lesen Sie auch
Berühmte Kette vor dem Aus – Rund 800 Filialen davon betroffen

Daher hoffen nun alle, dass die Familien endlich wieder in den Park dürfen. Auch die Gemeinde Rust hofft auf baldige Öffnung des Parks Schließlich sei auch die Gemeinde auf die Wiederbelebung der Wirtschaft angewiesen.