Für 19 Euro: Karlsruher SC beginnt Verkauf von alten Stadion-Sitzschalen!

Wildparkstadion in Karlsruhe Foto: Von Sven Scharr - Eigenes Werk, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=6699029

Karlsruhe (dpa/lsw) – Der Karlsruher SC verkauft die Sitzschale der alten Haupttribüne als Souvenir an seine Fans.

Der Stückpreis beträgt – angelehnt an das Gründungsjahr des Fußball-Zweitligisten – 18,94 Euro.


Dauerkarteninhaber haben ein Vorkaufsrecht, ab Freitagmittag gehen die verbleibenden Sitzschalen dann in den freien Verkauf.

Die Einnahmen fließen zu 100 Prozent in ein soziales Projekt, das der KSC gemeinsam mit der Stadt Karlsruhe auswählen wird. Die bunt gehaltene Haupttribüne war 28 Jahre lang wesentlicher Bestandteil des Wildparkstadions, das derzeit komplett umgebaut wird. Vor einigen Wochen wurden die Abrissarbeiten an ihr gestartet.

Lesen Sie auch
Brutaler Banküberfall im Kreis Karlsruhe: Die neuesten Informationen!