
In den Filialen der Baumarkt-Kette Bauhaus wird etwas Neues eingeführt. Dies wird für die Kunden sofort spürbar werden.
Bauhaus ist als Baumarkt sehr beliebt. Jetzt wird es bald etwas Neues in den Filialen geben. Die Kunden dürften das sofort merken.
Einkauferlebnis verbessern
Bauhaus ist als Baumarkt nicht nur für seine große Auswahl an Baumaterialien, Dekorationen und Pflanzen bekannt. Auch das Einkaufserlebnis liegt dem Markt am Herzen. Die Kunden sollen sich wohlfühlen, dort viel Zeit verbringen und wiederkommen.
Daher hat der Konzern nun etwas entwickelt, das den Kunden ein spürbar neues und komfortables Einkaufen ermöglichen soll. Bauhaus möchte nämlich 365 Tage im Jahr für seine Kunden da sein. Der Grund: Viele haben zu den gewohnten Öffnungszeiten keine Zeit, um einzukaufen.
Bauhaus denkt mit
An 50 Standorten will der Baumarkt den neuen Service für die Kunden einführen. Dann können diese einfach von daheim oder unterwegs die Produkte bei Bauhaus shoppen. Alles, was online bestellt wurde, kann dann abgeholt werden.
Diesen Service will der Baumarkt 24 Stunden am Tag und ganzjährig ohne Pause anbieten. Im Grunde ist dies ein 24/7-Dienst im Bereich des mittlerweile etablierten Click and Collect Systems. Dieses hatte sich zur Pandemie in Deutschland durchgesetzt.
Einsammeln und abholen
Alle Waren legt der Kunde im Onlineshop einfach in den Warenkorb. Dann wählt er den Abholmarkt in seiner Nähe und kann dann die Bestellung aufgeben. Dort wartet dann die Ware, bis zu 7 Tage auf die Abholung durch den Kunden.
Um alles vorzubereiten, benötigt das Bauhaus, so die eigenen Angaben des Konzerns, lediglich 2 Stunden durch die Mitarbeiter. Diese stellen die bestellten Waren einfach zusammen und so können Kunden schon nach 2 Stunden ihre Produkte abholen.














