Für Produktion: Daimler plant neue Gigafabriken nach Verbrenner-Aus!

Neue Fabriken von Daimler für Batterien
© Mercedes-Benz AG - Global Communications

Elektroauto-Strategie: Zentrum der Autoindustrie – Daimler plant 8 Gigafabriken!

Die Daimler AG setzt alles auf ihre neuen Elektroautos und E-LKW. Um den Plan durchzuführen, sollen in aller Welt 8 Gigafabriken für die Produktion von Batteriezellen entstehen.

Am Donnerstag gab der Konzern bekannt, dass das endgültige Ende der Verbrenner-Autos von Daimler sch früher als geplant durchgeführt werden soll. Ab 2025 will Daimler nur noch Fahrzeug-Architekturen einsetzen und zum Ende des Jahrzehnts nur noch Elektroautos bauen.

Um diese Ziele zu erreichen, will der Konzern mehr als 40 Milliarden für die Produktion von E-Autos ausgeben.

In Zukunft will Daimler auch dazu übergehen, Batterien selbst herzustellen. Dafür werden in aller Welt 8 Gigafabriken entstehen, um die notwendigen Batterien herzustellen.

Lesen Sie auch
Zusammenbrüche: Klimaaktivisten kündigen Durststreiks in Deutschland an