Fußgänger entdeckt Leiche in der Ettlinger Alb – Die neuesten Infos!

Die Alb in Ettlingen
Symbolbild Foto: Gemeinfrei

Eine Leiche wurde wieder in der Alb in Ettlingen entdeckt, diesmal von einem Fußgänger.

In der Alb in Ettlingen (Kreis Karlsruhe) ist am Donnerstag die Leiche einer 76 Jahre alten Frau entdeckt worden. Fremdeinwirkung schließt die Polizei nach Auskunft vom Freitag aus.

Hinweise auf einen Zusammenhang mit einer Straftat liegen nicht vor. Die Polizei geht davon aus, dass die Tote aus dem etwa 30 Kilometer entfernten Ort Bruchsal stammt. Die Seniorin war vermisst worden.

Wie die Frau zum Fluss gelangte, ist noch unklar. Eine Obduktion soll Aufschluss über die Todesursache geben.

Ende Juli war eine männliche Leiche in der Ettlinger Alb gefunden worden. Mitarbeiter des städtischen Bauhofs hatten den Mann unter Treibholz entdeckt. Laut Obduktionsergebnis war der 32-jährige Asylsuchende ertrunken. /dpa

Lesen Sie auch
Nach 100 Jahren: Traditionsgeschäft verschwindet aus Großstadt