Fußgänger findet in Karlsruhe verlassenen Fluchtwagen auf einem Feldweg!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer hat in der Nacht auf Sonntag in Karlsruhe mindestens zwei geparkte Fahrzeuge erheblich beschädigt und ist anschließend von der Unfallstelle geflüchtet. Fußgänger fanden das stark beschädigte, mutmaßliche Fluchtfahrzeug schließlich auf einem Feldweg.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der unbekannte Fahrzeugführer gegen 23:00 Uhr die Tiefentalstraße in Richtung Ortsmitte.

Auf Höhe Hausnummer 51 stieß er aus noch nicht bekannten Gründen gegen zwei am rechten Fahrbahnrand geparkte Autos.

An den abgestellten Fahrzeugen, einem KIA und einem BMW, entstand dabei
jeweils ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Dennoch setzte der Unbekannte seine Fahrt ungehindert fort. Auf den Unfall aufmerksam gewordene Zeugen verständigten umgehend die Polizei, die Fahndung nach dem Flüchtigen führte jedoch nicht zum Erfolg.

Lesen Sie auch
Im Geldbeutel: Bestimmte Euro-Geldscheine sind bis 900 Euro wert

Kurz nach 10:00 Uhr meldete jedoch ein Spaziergänger einen stark beschädigten Mercedes auf einem Feldweg nahe dem Rötlingweg.

Das Fahrzeug hatte sich offensichtlich in der Grasnarbe festgefahren und hatte einen gebrochenen Querlenker. Anhand der Beschädigungen ist davon auszugehen, dass es sich um das flüchtige Unfallfahrzeug handelt. Zudem wurde mit dem Auto offenbar ein Begrenzungspfosten umgefahren.

Der Mercedes wurde sichergestellt und abgeschleppt. Mit den Fahrzeughaltern wurde Kontakt aufgenommen, sie machten bislang jedoch keine Angaben.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit  der Verkehrspolizei unter 0721/944-840 in Verbindung zu setzen.

>>> Glocke aktivieren! Ab sofort könnt ihr unseren neuen NEWS-PUSH aktivieren, erhaltet die wichtigsten Live-Meldungen von Ka-Insider!