Fußgängerin auf Bundesstraße totgefahren: Drama in Baden-Württemberg

Symbolbild

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Eine Fußgängerin ist auf der Bundesstraße 290 bei Lauda-Königshofen (Main-Tauber-Kreis) von einem Auto erfasst und getötet worden.

Die 78-Jährige war am Mittwochabend auf der Fahrbahn unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Dort kollidierte das Auto einer 56-Jährigen mit der Fußgängerin.

Diese blieb auf der Fahrbahn liegen und konnte auch von Ersthelfern nicht mehr reanimiert werden.

Rettungskräfte brachten die Autofahrerin mit einem schweren Schock ins Krankenhaus. Die B 290 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Warum die 78-Jährige auf der Bundesstraße war, blieb zunächst unklar, sie hatte in der Nähe der Unfallstelle ihren Wagen geparkt.

Lesen Sie auch
500 Arbeiter bangen: Deutsches Unternehmen meldet Insolvenz an