Fußgängerin wird in Karlsruhe mit ätzender Säure bespritzt!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Ein in einer Parkbucht abgestellter Kanister mit säurehaltiger Flüssigkeit ist am Samstag gegen 16.30 Uhr in der Philipp-Reis-Straße von einem parkenden Pkw überrollt worden.

Dabei platzte das Gefäß und bespritzte eine auf dem Gehweg stehende 29-Jährige mit dem Inhalt. Die Frau kam umgehend per Rettungsteam in ein Krankenhaus.

Während ihre Kleidung verätzt war, trug sie selbst zu ihrem großen Glück wohl nur Rötungen im Gesicht davon und konnte nach ambulanter Behandlung die Klinik wieder verlassen.

Nicht unerheblich beschädigt wurde neben dem Fahrzeug des 54 Jahre alten Parkenden auch ein nebenan abgestellter VW Golf.

Wer die Flüssigkeit, bei der es sich um hochprozentige Schwefelsäure handeln könnte, dort abgestellt hat, ist völlig unklar.

Lesen Sie auch
Nach Generationen: Legendäre deutsche Wasserrutsche vorm Aus

Der Fachdienst für Gewerbe- und Umweltstraftaten des Polizeipräsidiums Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu dem noch unbekannten Verursacher werden dort unter 0721/666-3802 entgegengenommen.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UND VERPASSE NICHTS MEHR IN KARLSRUHE!