Gäste traurig: Berühmtes Restaurant in deutscher Großstadt schließt

Einige Gäste sitzen auf einer Terrasse von einem Restaurant und nehmen Speisen und Getränke ein. Der Außenbereich gehört zu einer Gaststube, in der die Kellner arbeiten.
Symbolbild © imago/aal.photo

Ein bekanntes Restaurant in einer deutschen Großstadt schließt. Viele Stammgäste sind enttäuscht und stehen vor verschlossener Tür. Gerade jetzt zur EM hatten sie sich auf einen Besuch gefreut.

Während der Fußball-Europameisterschaft wollen die Menschen abends ausgehen und gemeinsam die Spiele anschauen. Viele Gastronomen profitieren davon. Da wundert man sich, wenn ein bekanntes Restaurant in einer deutschen Großstadt plötzlich schließt. Ein Plakat hängt an der Tür. Traurig stehen die Gäste davor.

Berühmtes Restaurant in deutscher Großstadt schließt

Ausgerechnet während der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland hat der Wirt sein Restaurant in einer deutschen Großstadt geschlossen. Aus gutem Grund: Es wird renoviert. Voraussichtlich noch bis zum ersten August bleiben die Türen verschlossen. Es handelt sich hierbei um ein bekanntes Restaurant in einer deutschen Großstadt, das „The Ash“. Es gehört zu einer beliebten Steak-Kette, die auch in anderen Städten Filialen hat, zum Beispiel in Bochum. Dorthin sollen die Gäste nun ausweichen, wenn sie in Dortmund enttäuscht vor verschlossenen Türen stehen. Weitere Restaurants der Kette gibt es in Oberhausen und Essen. Doch wer jetzt Hunger hat, schaut in die Röhre. Die Steakhäuser von „The Ash“ gibt es bereits seit 2015 in Deutschland. Den ersten Laden hatte die Kette in Köln geöffnet. In diesen Restaurants können die Besucher eine Zeitreise in die 1920er- und 1930er-Jahre Amerikas unternehmen.

Lesen Sie auch
Juli-Datum steht fest: Mega-Auszahlung kommt für Bürger

Gäste stehen vor verschlossenen Türen

Doch schon im August will das Restaurant wieder öffnen und hält dann viele Überraschungen für seine Gäste bereit. Die Zeit der Europameisterschaft ist an den Betreibern vorbeigegangen – und mit ihr vielleicht auch der eine oder andere Umsatz. Das Restaurant befindet sich an prominenter Stelle in Dortmund, am Europaplatz in Dortmund Aplerbeck. Noch vor kurzem hatte die Filiale zur Champions League ein besonderes Menü mit Bier und Burgern für die Gäste zusammengestellt. Jetzt bleibt nur noch der Hunger. Die Gäste in Dortmund müssen sich einen anderen Platz zum Feiern und Fußballschauen suchen.