Geht wieder los: Fridays for Future streikt in Karlsruhe trotz Lockdown!

Symbolbild Foto: severing-fotografie

Karlsruhe Insider: Vor Ort und per Livestream FFF.

Der siebte globale Streik findet Freitag statt.


Die Fridays for Future-Gruppe Karlsruhe setzt wieder ein Zeichen. Am 19. März streiken die Kids wieder ab 11 Uhr gegen die Folgen des Klimawandels.

Als Treffpunkt wurde der Schlossplatz vor dem Karlsruher Schloss ausgewählt. Als Neuerung gibt es diesmal sowohl die Streikenden vor Ort als auch Streikende im Livestream.

Wie viele Menschen an dieser neuen Demo teilnehmen werden, konnte bislang noch nicht gesagt werden. Schließlich ist es die erste Demo im Neuen Jahr.

An diesem 19. März sollen wieder Menschen allen Alters sich an der Demonstration gegen den Klimawandel beteiligen und auf diese Weise sich solidarisch mit den Fridays for Future-Demonstranten erklären.

Lesen Sie auch
Rührender Abschied: Todkranker Hund darf ein letztes Mal mit an den Strand

Die FFF-Bewegung steht für eine bessere Klimapolitik ein.

Deutschland hat übrigens im letzten Jahr ihre selbst gesteckten Klimaziele erreicht.