Geldtransporter bei Karlsruhe überfallen: Hohe Belohnung jetzt ausgesetzt!

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: geogif

Karlsruhe-Insider: „Falsche Polizisten“, leuchtendes Polizeisymbol, ein Geldtransporter und Schusswaffen! Was sich nach einem Actionfilm aus Hollywood anhört, hat sich tatsächlich in der Nähe von Karlsruhe abgespielt. Nun wurde auf mögliche Hinweise eine Belohnung von 5000 € ausgesetzt.

Zum Hintergrund: In blauer Uniform verkleidete Polizisten sollen 22. Juli 2019 an einer Behelfsausfahrt parallel zur Landstraße 559 einen Geldtransporter überfallen haben. Dabei bedrohten sie die Security-Mitarbeiter mit Schusswaffen und forderten sie auf, Bargeld herauszugeben. Nach dem erfolgreichen Coup flohen die dreisten Diebe in unbekannte Richtung.

Zahlreiche Hinweise sind bei der Polizei seitdem eingegangen. Die Belohnung von 5000€ allerdings wurde nicht von den Beamten sondern von der Sicherheitsfirma selbst ausgeschrieben.

Lesen Sie auch
Kunden traurig: Metzger-Familienbetrieb macht plötzlich alles dicht

Zusätzlich bitten die Ermittler Lkw- und Pkw-Fahrer, die am Montag im Zeitraum zwischen 14.30 Uhr und 15 Uhr auf der Autobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Bruchsal/Kronau und Karlsruhe in beide Richtungen unterwegs waren, ihre Dashcam-Aufnahmen zur Verfügung zu stellen und sich sich beim Kriminaldauerdienst der Nummer 0721 666-0 zu melden.