Gerade am Eierlegen: Frau entdeckt Monster-Spinne beim Duschen!

Frau entdeckt Monster-Spinne beim Duschen
Cathy Cox hat diese Monster-Spinne in ihrer Dusche entdeckt Foto: Facebook/Cathy Cox

Beim Blick in ihre Duschkabine findet eine Frau eine echte Riesen-Spinne. Dieses Bild ist nichts für schwache Nerven!

Während wir es in Deutschland höchstens mal mit Weberknechten zu tun haben, sind in Down Under viele riesige Giftspinnen unterwegs, bei denen selbst hartgesottene wie Cathy Cox schwer stark sein müssen.

Sie wollte gerade Duschen gehen: Doch dann hat sie das Monster in ihrer Duschkabine entdeckt.

Die Huntsman-Spinne ist eine der größten Spinnen-Arten der Welt und kann bis zu 40 Zentimeter groß werden! Sie hält sich dabei gerne in Häusern auf und gilt als äußerst aggressiv und giftig.

Doch wie bekommt sie jetzt die Spinne weg?

Sie fotografierte die Riesenspinne aus sicherer Entfernung, postete die Bilder einer Facebook-Gruppe für Spinnenliebhaber und fragte die Community um Rat.

Lesen Sie auch
"Für die Familie": Pietro Lombardi zieht sich ins Ausland zurück

Reaktionen auf das Spinnen-Monster folgten prompt: „Zieh lieber aus und überlass der Spinne das Haus“, scherzte eine Facebook-Userin. Auch die Spinnenart wurde schnell identifiziert. Es handelte sich um eine Huntsman-Spinne, auch Riesenkrabbenspinne genannt, um noch schwangere dazu. Sie kam also in die Dusche, um ihre Eier zu legen – eine Horrorvorstellung. Die Spinne wurde am Ende umgesiedelt aber nicht von Cathy Cox selbst.

Ganz so groß war die Spinne dann zum Glück noch nicht: Cathy Cox klärte die neugierigen Facebook-User auf. Ihr Körper war „nur“ 4,5 Zentimeter groß, schätzte sie. Er wirkte auf gezoomten Bildern allerdings viel größer.