Gestürzt bei Karlsruhe: Frau wird plötzlich zur Furie und verletzt Polizisten

Symbolbild Foto: Julian Buchner/Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider / Durmersheim (ots) – Eine 52 Jahre alte Frau ist am Donnerstagabend beim Überfahren einer Bordsteinkante in der Hauptstraße mit ihrem Pedelec gestürzt und hat sich hierbei verletzt.

Möglicherweise hat zuvor konsumierter Alkohol zu dem Malheur kurz nach 20:30 Uhr beigetragen. Ein Verschulden Dritter ist für die ermittelnden Beamten derzeit nicht erkennbar.

Zur medizinischen Behandlung wurde die Radlerin mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Weil sie dort einen Atemalkoholtest beharrlich verweigerte, musste die 52-Jährige eine Blutprobe über sich ergehen lassen.

Mit dieser Maßnahme zeigte sie sich überhaupt nicht einverstanden und setzte sich vehement zur Wehr. Hierbei trat sie einen der Polizisten gegen die Wade, ein weiterer Trittversuch ging ins Leere. Als sie zur Erhebung der Blutentnahme fixiert werden musste, schlug die Frau gegen den Arm eines Beamten und versetzte ihm hierdurch einen leichten Kratzer.

Lesen Sie auch
Endgültiges Aus: Traditioneller Osterbrauch findet nicht statt

Das Prozedere wurde von etlichen Beleidigungen der Delinquentin begleitet. Als juristisches Nachspiel sieht sich 52-Jährige nun mit Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung konfrontiert.