Gewinner gesucht! Lotto Jackpot in Baden-Württemberg geknackt

Symbolbild

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Mehr als zwei Jahre nach seinem Millionengewinn hat ein Lotto-König aus dem Raum Reutlingen sein Geld immer noch nicht abgeholt.

Seit der Ziehung am 1. April 2017 warten 11,3 Millionen Euro auf den Unbekannten.

Wie ein Sprecher der Staatlichen Toto-Lotto GmbH in Stuttgart am Montag mitteilte, bleiben dem Mehrfachmillionär noch zwölf Monate, um sich zu melden. Am 31. Dezember 2020 endet die Frist. Lottogewinne verjähren jeweils drei Jahre nach Ablauf des Kalenderjahres, in dem gespielt wurde. Nicht abgeholte Gewinnsummen fließen in den Topf für Sonderauslosungen.

Die Lotto-Gesellschaft Baden-Württemberg hatte bereits einige Wochen nach der Ziehung mit einer Plakataktion nach dem Glückspilz gesucht – ohne Erfolg. «Wenn er sich gegen Ende kommenden Jahres nicht gemeldet hat, werden wir mit Sicherheit noch einmal aktiv», sagte der Sprecher.

Lesen Sie auch
Neue Erkenntnis: In der Rente arbeiten bringt viele Vorteile mit sich

Die diesjährigen Millionengewinne im Südwesten wurden seinen Angaben nach alle abgeholt und zugestellt – insgesamt waren es bisher 17. In den vergangen drei Jahren gab es in Baden-Württemberg jeweils 21 Millionentreffer. Erst am Wochenende hatte eine Frau aus dem Alb-Donau-Kreis knapp 1,5 Millionen Euro gewonnen.