Glatteis-Crash mit zu schnellem Luxuswagen bei Karlsruhe

Räumungsdienst auf Autobahn mit Schnee.
Symbolbild Foto: Matthias Balk/dpa

Karlsruhe-Insider: Einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro verursachte in der Nacht auf Dienstag ein 22-jähriger Autofahrer, als er auf der Bundesstraße B36 bei Karlsruhe aufgrund von Glätte und nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam und mit der Leitplanke kollidierte.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 22-Jährige kurz nach Mitternacht mit seinem Lexus zunächst die rechte Spur der B36 von Karlsruhe kommend in Richtung Leopoldshafen.

Kurz vor der Ausfahrt Neureut Süd wechselte er mit seinem Fahrzeug auf die linke Spur, um einen vorausfahrenden Pkw zu überholen.

Beim Fahrstreifenwechsel kam der Lexus jedoch aufgrund der glatten Fahrbahn in Kombination mit der daran nicht angepassten Geschwindigkeit ins Rutschen und kollidierte schließlich mit der Mittelleitplanke. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Lesen Sie auch
Ära endet: Deutscher Kult-Gastronom gibt auf – "Gäste traurig"

Der Lexus wurde durch den Unfall stark beschädigt und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Zusammen mit den etwa 15 Meter langen Schäden an der Leitplanke entstand somit ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 11.000 Euro. /ots