Good News! Neuer Marktplatz in Karlsruhe ist bald fertig

Bild: Stadtplanungsamt Karlsruhe.

Karlsruhe-Insider: Man sieht es den Bauarbeitern direkt an, dass sie sich auf das Ende der Baustelle am Marktplatz in Karlsruhe freuen.

Schließlich liegt der erste Spatenstich bereits über 14 Monate zurück.

Die weiteren Arbeiten am Marktplatz haben Corona getrotzt und liegen voll im Zeitplan. Die nördliche Hälfte des neuen Marktplatzes ist fast fertig.


Der auf dem alten Marktplatz thronende Großherzog Ludwig I. kann nun bald wieder auf dem Brunnensockel Platz nehmen.

Mit einer Vision sind die Bauarbeiter am 8. April 2019 gestartet. Nun ist der Bodenbelag so gut wie fertig, die ersten Pflanzkübel wurden schon positioniert, und auch der Brunnensockelwird bald wieder stehen.

Lesen Sie auch
Illegales Autorennen auf Bundesstraße im Kreis Karlsruhe

Dann wird auch die neue Tunnelhaltestelle der Kombilösung langsam ihrem Ende der Bauzeit zugehen.