Großalarm ausgelöst: Feuer im Technik Museum in Speyer

Das Technik Museum in Speyer Foto: www.flickr.com/photos/mwichary/ - https://www.flickr.com/photos/mwichary/2278397473/, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=4000465

Karlsruhe-Insider / Speyer (ots) – Am Freitagmorgen kam es im Tagungszentrum am Technik Museum Speyer zu einem Brand, welcher zur Auslösung eines Brandmeldealarms führte.


Die vor Ort eingetroffenen Beamten konnten die kleinere Brandstelle durch den sofortigen Einsatz eines Feuerlöschers ablöschen und so einen Gebäudeschaden verhindern.

Wie hoch der durch das Kleinfeuer an Mobiliar und Teppichboden eingetreten Schaden ist, ist derzeit unbekannt.

Auch die Umstände, wie es zu dem Brand kommen konnte sind augenblicklich unklar und Gegensand der polizeilichen Ermittlungen.

Neben der Polizei waren auch das DRK und die Feuerwehr Speyer vor Ort. Sollten es Zeugen geben, welche Angaben in diesem Zusammenhang machen können, werden diese gebeten, sich mit der Polizei über die Tel.-Nr. 06232-1370.