Großaufgebot der Polizei: Amtsgericht in Karlsruhe evakuiert!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Ein verdächtiger Brief rief am Montagmittag Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan.

Kurz nach 11.00 Uhr wurde der Polizei die verdächtige Briefsendung gemeldet. Es
handelte sich um einen ungewöhnlich dicken Standardbrief dessen Umschlag mit Klebestreifen verstärkt und auf dem kein Absender vermerkt war.

Der Gegenstand wurde zunächst in einem abgeschlossenen Raum deponiert, die angrenzenden Zimmer geräumt und die Delaborierer des Landeskriminalamtes verständigt. Die Herrenstraße wurde zwischen Zirkel und Waldstraße vorsorglich für den Verkehr gesperrt.

Die Einsatzleiter von Feuerwehr und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort. Nach dem Röntgen und der Untersuchung der Briefsendung durch zwei Delaborierer konnte kurz nach 13.00 Uhr Entwarnung gegeben werden.

In dem Umschlag befanden sich Dokumente für das Amtsgericht. Die Absperrung wurde aufgehoben. Insgesamt waren vier Streifenwagenbesatzungen eingesetzt.

Lesen Sie auch
Geldregen: Auszahlungstermin bekannt für Millionen Bürger

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UND VERPASSE NICHTS MEHR IN KARLSRUHE!