Feuer bei Karlsruhe: Einsatzkräfte entdecken Leiche in Gartenhütte

Symbolbild

Bruchsal (ots) – Am späten Dienstagabend wurde bei Löscharbeiten an einer 
Gartenhütte beim Bruchsaler Michaelsberg bei Untergrombach ein verbrannter Leichnam entdeckt.

Der Mann dürfte sich nach ersten Ermittlungen zum Übernachten in seine selbst errichtete etwa neun Quadratmeter große Gartenhütte abgelegt haben.

Die Meldung des Gartenhüttenbrandes ging um 23.15 Uhr bei der Feuerwehr und Polizei
ein.

Der bis zur Unkenntlichkeit verbrannte 51-Jährige hatte in zurückliegender Zeit schon öfter in der Hütte, welche vollständig niederbrannte, genächtigt. Bei den von der Kriminalpolizei geführten Ermittlungen zur Todesursache haben sich bislang keinerlei Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden ergeben.

Sowohl die Möglichkeit, dass der Mann mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen ist, wie aber auch ein technischer Defekt werden derzeit in Betracht gezogen. Genauen Aufschluss soll eine von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe erwirkte Obduktion bringen.

Lesen Sie auch
Geld gibt es geschenkt: 700-Euro-Zuschuss ist für Bürger verfügbar