Großeinsatz bei Karlsruhe: Kräfte können nicht fassen, was sie sehen!

Symbolbild Foto: Fabian Geier

Karlsruhe-Insider / Birkenfeld (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag löste ein im Backofen in Vergessenheit geratenes Baguettebrötchen einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei aus.

Gegen 01:55 Uhr wurden Anwohner der Dieselstraße in Birkenfeld durch einen aktiven Rauchmelder aufgeschreckt und alarmierten deshalb die Feuerwehr. Da die Einsatzkräfte vor Ort Rauchgeruch wahrnehmen konnten, wurde das Mehrfamilienhaus vorsorglich evakuiert und die vom Alarm betroffene Wohnung geöffnet, nachdem auf Klopfen und Klingeln niemand reagiert hatte.

In der Wohnung trafen die Rettungskräfte dann jedoch den Bewohner friedlich schlafend auf dem Sofa an. Der mit ca. 1,6 Promille alkoholisierte 38-Jährige hatte aufgrund seines Zustandes offensichtlich das in seinem Backofen befindliche Baguettebrötchen vergessen und sich auch durch die massive Rauchentwicklung in seiner Küche nicht in seinem Schlaf stören lassen. Wegen des Verdachts einer Rauchgasintoxikation wurde der Mann anschließend vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach dem Belüften der Wohnung konnten die Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Sachschaden beläuft sich nur auf wenige Hundert Euro, der durch die Öffnung der Wohnungseingangstüre verursache wurde.

Lesen Sie auch
Tausende Mitarbeiter: Traditionsmarke Rügenwalder steht vor Aus