Großeinsatz! Feuer in Mehrfamilienhaus bei Karlsruhe ausgebrochen

Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider: Zu einem Zimmerbrand wurden die Einsatzkräfte am Montagmorgen in die Tulpenstraße nach Karlsbad-Langensteinbach gerufen.

Dort war im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen.

Gegen 09:00 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei nach Karlsbad-Langensteinbach alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzmittel dran bereits eine Rauchentwicklung aus dem zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. Umgehend wurde eine Brandbekämpfung über einen Trupp im Innenangriff eingeleitet. Parallel hierzu wurde die Drehleiter von außen in Stellung gebracht und ein Trupp ging über die Drehleiter zur Brandbekämpfung vor.

Die Brandeinwirkung in der betroffenen Wohnung im zweiten OG ist enorm. Was brandursächlich war, kann aktuell noch nicht gesagt werden. Die Feuerwehr war bis nach 10 Uhr mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Lesen Sie auch
"Auffälliges Detail": Einfache 5-Cent-Münze ist über 100 Euro wert

Das Gebäude wurde vorsorglich geräumt. Eine Person konnte sich aus der Brandwohnung selbständig retten und blieb unverletzt. Der Rettungsdienst war jedoch ebenfalls mit starken Kräften vorsorglich im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar, so viel steht jetzt bereits fest.