Großeinsatz! Heftiger LKW-Massencrash auf der A5 bei Karlsruhe

Symbolbild Foto: Marco Friedrich / Einsatz-Report24

A5/Kronau – Ein schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung von mehreren Lastwagen fordert am Freitagnachmittag auf der Autobahn A5 bei Kronau einen schwerverletzten LKW-Fahrer, einen kilometerlangen Rückstau und einen Großeinsatz mehrerer Rettungskräfte.

Den ersten Angaben zu Folge, sind auf der Autobahn A5 zwischen der AS Kronau und dem Walldorfer Kreuz, etwa 2 Kilometer nach der AS Kronau, insgesamt 6 LKW miteinander kollidiert. Offenbar hatte ein LKW-Fahrer das Stauende übersehen und die anderen LKW ineinander geschoben.

Ein LKW-Fahrer wurde in seinem Fahrerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr befreite den Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät.

Auch ein Gefahrgut-LKW soll beteiligt sein, welcher aber glücklicherweise nicht beschädigt wurde. Die Feuerwehren aus Kronau, Walldorf und Waghäusel sind im Großeinsatz vor Ort. Die Aufräumarbeiten werden einige Stunden andauern. Der Verkehr staut sich beidseitig bereits kilometerweit zurück.

Lesen Sie auch
Rekord: Bestimmtes Tier breitet sich auf deutschen Wiesen aus