Polizei bereitet sich auf Großeinsatz in Karlsruhe vor!!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Das Polizeipräsidium Karlsruhe bereitet sich für das Relegations-Hinspiel des Karlsruher SC gegen den FC Erzgebirge Aue vor.

In der Innenstadt und auf der Autobahn, vor allem aber rund um das Stadion wird mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen sein.

Das Fanverhältnis der beiden Mannschaften wird als neutral bis rivalisierend eingestuft. Auch aufgrund der weitreichenden Folgen von Relegationsspielen für die Vereine mit einer  einhergehenden hohen Emotionalität bei den Anhängern wurde die Partie vorab zum
Risikospiel erklärt. Polizei- und Ordnungskräfte werden daher geeignete Maßnahmen ergreifen, um ein direktes Aufeinandertreffen der beiden Fanlager zu verhindern. Dazu gehört auch eine Sperrung des Adenauerrings auf Höhe des Stadions.

Die ohnehin schon durch den Feierabendverkehr belasteten Straßen in der Karlsruher Innenstadt und der Autobahn werden am Freitag noch durch den Reiseverkehr zum Schulferienbeginn gefordert.

Lesen Sie auch
"Für die Familie": Pietro Lombardi zieht sich ins Ausland zurück

Daher wird den Fans dringend geraten, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen oder wenn nicht anders möglich, die Anfahrt sehr frühzeitig anzugehen. Ab zirka 16.15 Uhr wird der Adenauerring auf Höhe des Stadions gesperrt sein.

Die Sperrung wird voraussichtlich zum Spielanpfiff aufgehoben und kurz vor Spielende wieder eingerichtet.